AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Anmeldebestätigung: Die Teilnehmer erhalten von uns sofort nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestätigung der Buchung und einen Veranstaltungsvertrag zur Unterschrift.
  • Zahlungsweise: Die Veranstaltungsgebühr sowie die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind nach Rücksendung des Veranstaltungsvertrags und einer Frist von 10 Tagen auf unser Konto 100515175 bei der Volksbank/Raiffeisenbank Vilsbiburg (74392300) zu überweisen. Die Anmeldung ist gültig, wenn die Veranstaltungsgebühr auf unserem Konto eingegangen ist.
  • Leistungen: Unsere Leistungen umfassen die Durchführung der Veranstaltung laut Beschreibung einschließlich der vom Teilnehmer gewünschten Unterkunft und Verpflegung auf Hof Bödldorf.
  • Stornierung der Anmeldung durch den Teilnehmer: Bei Stornierung entstehen keine Kosten, wenn diese spätestens 4 Wochen vor Beginn schriftlich erfolgt. Geht uns die schriftliche Abmeldung bis spätestens 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung zu, ist eine Stornierungsgebühr von 50% der Teilnahmegebühren, bei späterer Abmeldung die volle Veranstaltungsgebühr fällig. Es steht jedoch frei, einen Ersatzteilnehmer in die Veranstaltung zu entsenden. Zur Absicherung des Rücktrittsrisikos empfehlen wir den Abschluss einer Rücktrittsversicherung für Veranstaltungsgebühren, Fahrt- und Bewirtungskosten.
  • Stornierung durch Hof Bödldorf: Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bis 1 Woche vor Beginn aus wichtigem Grund (z.B. zu geringe Teilnehmerzahl) zu stornieren. In diesem Fall sind wir nur zur Erstattung bereits gezahlter Veranstaltungsgebühren verpflichtet. Darüber hinausgehende Ansprüche der Teilnehmer bestehen nicht.
  • Teilnehmerzahl: Zur effizienten Durchführung der Veranstaltungen und zur Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt. Die jeweilige Teilnehmerzahl ist der Veranstaltungsbeschreibung zu entnehmen. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Wir empfehlen deshalb eine frühzeitige Anmeldung.